Kati

Als Mutter eines kleinen Sohnes kenne ich die Auswirkungen von monatelangem Schlafentzug. Ich weiß, wie anstrengend und nervenaufreibend diese Zeit sein kann. Bevor ich die Sleep Sense™ Methode kennenlernte, schlief mein Sohn Carlo höchstens drei Stunden am Stück. In der Regel mussten mein Mann und ich nachts stündlich aufstehen, um ihn wieder zum Einschlafen zu bewegen. Die Tage waren dementsprechend lang und mühsam und unsere Nerven stark strapaziert.

Um Hilfe suchend las ich verschiedene Bücher zu dem Thema. Da jedes einzelne einen grundlegend anderen Ansatz verfolgte, war ich am Ende gänzlich verunsichert.

Aus diesem Grund entschied ich mich, eine ausgebildete Schlafberaterin zu kontaktieren. Dank ihrer Hilfe schläft Carlo nun ohne Probleme zwölf Stunden am Stück und macht tagsüber einen ausgedehnten, erholsamen Mittagsschlaf.

Diese Umstellung hat zudem dazu geführt, dass nicht nur Carlo, sondern die gesamte Familie insgesamt viel ausgeglichener und zufriedener ist.

Als Gymnasiallehrerin hat mir die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen schon immer Freude bereitet. Besonders interessant war dabei für mich der pädagogische Teil meiner Ausbildung. Seit ich mich vertieft mit dem Thema Schlaf beschäftige, ist es mir ein neues Herzensanliegen, Kindern zu helfen, den Schlaf zu bekommen, den sie so dringend brauchen.

Nach ausgiebiger Recherche habe ich meinem Sohn mit der Sleep Sense™ Methode geholfen, gute und gesunde Schlafgewohnheiten zu entwickeln. Weil es so gut und einfach funktionierte, entschied ich mich dafür, selbst eine Ausbildung bei der Entwicklerin dieser erfolgreichen Methode zu machen.

Nun begleite ich täglich Familien auf ihrem Weg zu erholsamem Schlaf. Auch in der WELT durfte ich bereits davon berichten.

Valeska

Als Mutter von drei Töchtern (Carlotta geb. 2017, Philippa geb. 2019, Tessa geb. 2021) habe ich selbst erfahren, was Schlafentzug bedeutet und welche leidvollen Konsequenzen dieser für die gesamte Familie haben kann.

Unsere älteste Tochter Carlotta war eine absolute „Schlaf-Boykotttiererin“. Weder tagsüber noch nachts – sie schrie gefühlt pausenlos und schlief ausschließlich im Tragetuch oder nachts eng mit mir umschlungen. Dieses Gefühl des „Fremdbestimmt-Seins“ engte mich derart ein, dass es mir die Luft zum Atmen nahm.

Als erfahrene Führungskraft mit damaligem eigenem Unternehmen im Bereich der Personalberatung, habe ich bis zur Geburt gearbeitet. Voller Zuversicht und Vorfreude auf das Kind und mit dem Gefühl, mich in Sachen “Kindererziehung“ auf mein Bauchgefühl verlassen zu können. Doch ich wurde eines Besseren belehrt.

Gut gemeinte Ratschläge von Freunden und Familie setzten uns als junge Familie dabei zusätzlich unter Druck und ließen uns zweifeln.

Nachdem wir ausschließen konnten, dass Carlottas Schlafverhalten eine medizinische Ursachen hat, haben wir uns schlussendlich (rückblickend viel zu spät!) dazu entschlossen, uns durch eine ausgebildete Schlafberaterin helfen zu lassen.

Das Ergebnis: Nach nicht einmal fünf Tagen schlief unsere nunmehr zwölf Monate alte Tochter Carlotta das erste Mal in ihrem Leben durch!!!

Und das Ganze zwölf Stunden am Stück im eigenen Bett. Diese Tatsache veränderte unser Leben – Carlotta schien nicht nur ausgeschlafener und auch tagsüber wesentlich fröhlicher und ausgeglichener, sondern auch wir als Familie und Eltern hatten endlich wieder ein Stück Normalität und Lebensqualität zurückgewonnen!

Diese Erfahrung des 14-tägigen Schlafprogramms hat mich derart überwältigt, dass ich mich dazu entschlossen habe, andere berufliche Wege einzuschlagen und selbst Schlafberaterin zu werden.

Meine Mission und Leidenschaft ist es seither, anderen Familien dabei zu helfen,  den Schlaf zu bekommen, den sie verdient haben!

 5,0 Google Rating

Erholsamer Schlaf für die ganze Familie

Als zertifizierte Schlafberaterinnen für Babys und Kleinkinder helfen wir Familien, ausreichend qualitativen Schlaf zu bekommen.

Schlaf ist unser Motor und Lebenselixier. Unsere Kinder benötigen ausreichend Schlaf für eine gesunde mentale und körperliche Entwicklung. Wir Eltern benötigen ausreichend Schlaf, um die bestmöglichen Eltern für unsere Kinder sein zu können.

Jetzt kostenfreie Erstberatung buchen

15 Min. kostenfrei und unverbindlich

BEKANNT AUS

Bewertungen

Einige Stimmen von Eltern, die mit Sandmännchen & Friends Schlafberatung zusammengearbeitet haben.

Wir sind schon jetzt total happy

Es ist so schön zu sehen - unser Kleiner macht innerhalb von wenigen Tagen super Fortschritte und wir konnten sogar schon eine Nacht durchschlafen!! Kati ist sehr kompetent, motivierend und hat für jede Situation einen klasse Ratschlag - wir sind schon jetzt total happy, dass wir uns für die Beratung entschieden haben.

Eltern von Jakob, 17 Monate

Bereit für die Geburt!

Liebe Valeska, danke, dass Du mich so toll auf die erste Zeit mit klein Anton vorbereitet hast. Ich habe Deine 60-Minuten Beratung in der Schwangerschaft geschenkt bekommen und konnte mir rein gar nichts darunter vorstellen. Mittlerweile kann ich solch eine Beratung jeder Schwangeren nur wärmstens ans Herz legen!

Danach wusste ich erst einmal, was ich alles nicht wusste. All das von Dir angeeignete Grundwissen haben mir die ersten Wochen mit Anton und den Einstieg als frisch gebackene Mutter sicherlich erleichtert. Ich hatte direkt einen groben Schlafplan vor Augen und wusste, wann ich wie reagieren muss, z.B. Zeichen von Müdigkeit, Hunger o.ä. zu erkennen und angemessen zu reagieren.

Mittlerweile ist Anton 3 Monate alt und weiterhin ein guter Schläfer. Und sollte dies einmal nicht der Fall sein, weiß ich ja, wen ich kontaktieren kann;).

Katherina, schwanger 34 Jahre

Absolut zu empfehlen!

Dank Kati's individueller und immer wieder motivierender Beratung hat Oscar gelernt, abends alleine in seinem Bett einzuschlafen und den größten Teil der Nacht durchzuschlafen. Kati stand während des Programms regelmäßig und zuverlässig zur Verfügung und hatte während des Verlaufs immer wieder gute Ratschläge sowie Ideen für weitere Möglichkeiten. Wir sind Kati sehr dankbar, dass mit ihrer Hilfe für die ganze Familie eine entspanntere Schlafsituation geschaffen wurde, und sind zuversichtlich, dass auch die letzten kleineren Hürden bald genommen sind.

Eltern von Oscar, 18 Monate

Wir fragen uns, wieso wir das nicht schon viel früher gemacht haben

Nach knapp 21 Monaten ohne Schlaf, mit Matratze auf dem Boden im Kinderzimmer und unserem kleinen Fritzi spätestens ab Mitte der Nacht im Arm haben wir uns entschieden, dass es so nicht mehr weitergehen kann. Weder für Fritzi noch für uns als Eltern war dieser Zustand erträglich. Und dann war auch noch Fritzi's kleine Schwester auf dem Weg, also höchste Zeit etwas grundlegend zu verändern.

Mit Kati's Hilfe und Unterstützung hat sich unser nächtliches Leben um 180° gedreht. Unser kleiner Mann schläft nach 3 Wochen Schlafprogramm nun selbstständig ein, schläft die Nacht so gut wie immer durch und wacht mittlerweile erst nach 11 Stunden putzmunter und urfröhlich auf! Das war für uns vorher total unvorstellbar. Als hätte er nur darauf gewartet, dass wir endlich eine ordentliche Schlafroutine für ihn einführen. Wir sind Kati dafür unfassbar dankbar und heilfroh, diesen Schritt noch vor der Geburt unseres zweiten Kindes gegangen zu sein.

Wir können Kati' Schlafberatung wirklich jedem ans Herz legen und fragen uns, wieso wir das nicht schon viel früher gemacht haben.

Danke Kati!!!

Unendlich dankbar und glücklich!

Als ich Valeska kontaktierte, war ich nicht nur unglaublich müde, sondern auch ratlos und verzeifelt. Meine Familie litt unter der Tatsache, dass ich unausgeglichen, unkonzentriert und gereizt war. Mein Sohn Leonard (1) wachte über Monate hinweg stündlich auf und DAS musste sich schleunigst ändern - aber wie?

Auf die Idee, eine Schlafberatung in Anspruch zu nehmen, kam mir als Mama von mittlerweile drei Kindern erst gar nicht in den Sinn, bzw. war mir gar nicht bewusst, dass so etwas wundervolles überhaupt existiert. Valeska schickte mir der Himmel!!! Erst wenn man weiß, wie sich Schlafmangel und dessen Folgen anfühlen, kann man verstehen, welch wichtige Aufgabe ein/e Schlafberater/in ausübt. Und ich hatte die allerbeste Schlafberaterin der Welt: Valeska ist nicht nur höchst profesionell, sondern auch unfassbar herzlich, empathisch und sehr motivierend - die beste Mischung, die man sich wünschen kann. Immern och bin ich fasziniert von der Wissenschaft, die hinter dem Schlaf steckt.

Unendlich dankbar bin ich heute, diese großartige Hilfe gesucht und auch bekommen zu haben, auch wenn es nicht immer leicht fiel, mit meinem Sohn die richtige Balance zu finden. Gemeinsam haben wir es geschafft! DANKE!!!

Eltern von Leonard, 12 Monate

Life changing!

Ich bin immer noch sprachlos und kann es einfach nicht glauben. Nach 6 Monaten des Schlafentzugs mit sämtlichen Höhen & Tiefen, können wir nun alle wieder durchschlafen und Kraft tanken.

Valeska hat uns auf stets empathische, professionelle uns sehr liebevolle Weise beigebracht, was wir alles nicht wussten und wie wir Julius das eigenständige Schlafen beibringen können.

Ob Tag oder Nacht - Valeska hat uns stets im richtigen Moment motiviert und an den passenden Stellschrauben gedreht.
Dank Valeskas grandioser Hilfe können wir Julius mittlerweile mit einem Gutenachtkuss verabschieden und er schläft friedlich alleine ein- und durch.

Eltern von Julius, 6 Monate