Ich bin Kati und arbeite als ausgebildete und zertifizierte Schlafberaterin für Babies und Kleinkinder in meiner neuen Heimat Einbeck, in Südniedersachsen.

Als Mutter eines kleinen Sohnes kenne ich die Auswirkungen von monatelangem Schlafentzug und weiß, wie anstrengend und nervenaufreibend diese Zeit sein kann. Bevor ich die Sleep Sense™ Methode kennenlernte, schlief mein Sohn Carlo höchstens drei Stunden am Stück. In der Regel mussten mein Mann und ich nachts stündlich aufstehen, um ihm zurück in den Schlaf zu helfen. Die Tage waren dementsprechend lang und mühsam und unsere Nerven stark strapaziert.

Um Hilfe suchend las ich verschiedene Bücher zu dem Thema. Da jedes einzelne einen grundlegend anderen Ansatz verfolgte, war ich am Ende gänzlich verunsichert. Aus diesem Grund entschied ich mich, eine ausgebildete Schlafberaterin zu kontaktieren. Dank ihrer Hilfe schläft Carlo nun ohne Probleme zwölf Stunden am Stück und macht tagsüber einen ausgedehnten, erholsamen Mittagsschlaf. Diese Umstellung hat zudem dazu geführt, dass nicht nur Carlo, sondern die gesamte Familie insgesamt viel ausgeglichener und zufriedener ist.

Als Gymnasiallehrerin hat mir die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen schon immer Freude bereitet. Besonders interessant war dabei für mich der pädagogische Teil meiner Ausbildung. Seit ich mich vertieft mit dem Thema Schlaf beschäftige, ist es mir ein neues Herzensanliegen, Kindern zu helfen, den Schlaf zu bekommen, den sie so dringend brauchen.

Ich habe nach ausgiebiger Recherche meinem Sohn Carlo mit der Sleep Sense™ Methode geholfen, gute und gesunde Schlafgewohnheiten zu entwickeln. Weil es so gut und einfach funktionierte, entschied ich mich dafür, selbst eine Ausbildung bei der Entwicklerin dieser erfolgreichen Methode zu machen: Dana Obleman in Sarasota, Florida.

Nun freue ich mich darauf, andere Familien auf diesem Weg zu begleiten und durch ausreichend Schlaf wieder mehr Energie und Freude ins Haus zu bringen.